Der Podcast von Elena Lustig

FCK NTI AGE Podcast

Älter zu werden bedeutet, besser zu werden.
Wie Du zu innerer Gelassenheit findest und wie du dich körperlich fit hältst, wie du gut für dich selbst sorgst, strahlend und schön bleibst UND einen neuen Ansatz findest, mit dem Älterwerden umzugehen: zu all diesen Themen heiße ich dich
herzlich willkommen im FUCK ANTI AGE Podcast. Meine Gäste helfen mir, Antworten auf Fragen zu finden, die nicht immer leicht sind, die mit Klischees aufräumen und die zu neuen Denkansätzen und Erkenntnissen führen. Lass uns zusammen älter werden!

mehr anzeigen

Trailer starten

Weitere Folgen

Folge 1: Heyday

Nach vielen Jahren in der Welt der Frauenzeitschriften gründete die Mode- und Beauty-Redakteurin zusammen mit ihrem Freund und Kollegen Thorsten Osterberger ihr eigenes Onlinemagazin. HEYDAY Magazine richtet sich an die neue Generation Frauen 45+. Frauen, die sich nicht in Altersschubladen stecken lassen
möchten. Mit ihrem Magazin räumt Stephanie mit veralteten Stereotypen auf.


HEYDAY macht Frauen 45+ sichtbar und ermutigt sie, sich selbst und das Älterwerden nicht nur zu akzeptieren, sondern mit aller Lebenslust zu genießen. Ihr
Motto: Lasst die Frauen doch endlich machen, was sie wollen – egal in welchem Alter!


HEYDAY Magazine auf Insta: https://www.instagram.com/heyday_magazine/

Stephanie auf Insta: https://www.instagram.com/stephanie_heyday/

mehr anzeigen

Folge 2: Meine Geschichte

In dieser Folge erzähle ich meinen Weg zur Gründung von ProAgeYoga. Wie alles vor über 20 Jahren mit einem Traum begann, wie mein Weg über verrückte Retreats und die intensive Auseinandersetzung mit dem Tod zu einer positiven
Einstellung zu Älterwerden führte und welche Rolle meine Mutter dabei spielte.


Elena auf Instagram: https://www.instagram.com/elena.lustig/

Elena auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/elena-lustig-4b5a00109/


Zum kostenlosen Mini-Kurs – Das kleine Glück:
https://www.elenalustigyoga.com/freemium/

mehr anzeigen

Folge 3: Kleider machen Leute

Mit Viola Haderlein spreche ich über altersgerechte Mode und darüber, ob es so etwas überhaupt gibt. Außerdem frage ich sie, ob Mode und Nachhaltigkeit nicht ein Widerspruch in sich sind und wir definieren, was wirklich unbedingt im Kleiderschrank sein muss und was nicht.

Links: 
www.violahaderlein.de

SOCIAL MEDIA 
http://instagram.com/violahaderlein

Facebook-Gruppe STIL-BEWUSST-SEIN
https://www.facebook.com/groups/1273370936381389/ 

LinkedIn
https://www.linkedin.com/in/viola-haderlein-311810142/

mehr anzeigen

Folge 4: Schönheit

Über Schönheit mit Lisa Burzin zu sprechen bedeutet in die Tiefe zu gehen, auch auf der Zeitachse: über ihre Uroma, ihre Oma und ihre pubertierenden Töchter schauen wir tief in die Schönheits-Anforderungen, denen sich Frauen in jedem Alter stellen müssen. Schönheit ist eben doch nicht einfach zu erklären und letztendlich lohnt sich ein ganzheitlicher Ansatz immer. Mit welchem Trick, das verrät uns Lisa in dieser Folge.

Links: 
www.lisaburzin.com

Insta:

@lisa_burzin & @la_guasha

Wichtige Links:

@EarthbeatFoundation & @guyamerkle

mehr anzeigen

Folge 5: Vergänglichkeit

Selten so gelacht, obwohl das Thema Vergänglichkeit erst mal nicht so lustig zu sein scheint. Dabei können wir durchaus dankbar sein, wenn Dinge vorbeigehen, die uns belasten und stören. Leider gehen aber auch die Dinge vorbei, die wir lieben und die wir festhalten wollen. Um die Balance dazwischen rede ich mit Holger Sieler, der Trauerredner, Autor und  Moderator ist. Die Themen Vergänglichkeit und Sterben begleiten ihn seit jungen Jahren und er setzt sich schon lange mit den tibetisch-buddhistischen Lehren auseinander. Holgers Humor zeigt sich in allem, was er macht: reden, schreiben, moderieren, podcasten. 

Hier kommen die Links zu ihm:

Blog: https://ganzkurznur.de 

Podcast: https://wisdomforsociety.de.

Webseite: https://www.holgersieler.de/
Insta: https://www.instagram.com/holger_sieler/

mehr anzeigen
Artikel

Blog

Die letzten 2 Beiträge von mir.

Meine neue Liebe: Japan!

Wie konnte ich nur soooo lange warten, um nach Japan zu reisen?  Das habe ich mich immer wieder gefragt, während ich die Energie dieses Landes

ÜBER MICH UND PRO AGE YOGA

Wie ein Traum vom Tod zu einem besseren Leben führte. Als ich Ende 20 war, hatte ich einen Traum in dem meine Mutter starb. Dieser

Jetzt den Newsletter abonnieren.

Elena Lustig Newsletter*. Trage Dich jetzt ein und erhalte automatisch Zugriff auf "Das Kleine Glück".

*Du kannst Dich selbstverständlich jederzeit wieder abmelden.
Sei dabei und trage Dich ein. Ich freue mich auch Dich!

Warteliste für Launch

von Pro Age Life Online, der Kurs zum Mitmachen.

Yoga, Meditation und mehr!

Sichere Dir jetzt den Rabatt von 15% und eine Live-Yoga-Session als Kickoff mit Elena Lustig